Über uns

Zu unserer Familie gehören 3 Hunde, 1 Katze, Hasen, Pferde, Hühner und ein Hahn. Wir wohnen im Grünen, am Rand von dem schönen Örtchen Heeßel/Burgdorf in der Region Hannover in Niedersachsen. Gleich vor der Haustür beginnen unsere Spaziergänge über Wiesen und Felder, an Bächen und durch Wälder.


f1a

So kamen wir zu unseren Hunden:

Im September 2006 zog die 3 1/2 Jahre alte Pearl zu uns und der Grundstein war gelegt. Mit unseren Katzen verstand sie sich schnell und baute ein sehr tolerantes und gutes Verhältnis zu ihnen auf.

2009 beantragten wir beim Klub für Terrier e.V. die Zucht von Cairn Terriern. Bei der Namensfindung für den Zwinger entschieden wir uns meinen Namen in dieser Form weiter zu bewahren.

Pearl bekam bald unseren ersten Welpen, Artus vom Königsblut. Im Winter holte ich noch eine weitere Hündin dazu, Glenroses Best Choice (Betzi), und begann mit ihr eine eigene Linie zu züchten. Aus dieser behielten wir 2011 eine Hündin, unsere aufmerksame, flinke Happy, mit der 2014 der erste Wurf fiel.

2015 entschieden wir uns für den Umzug nach Heeßel/Burgdorf in die Region Hannover (Niedersachsen), wo wir inzwischen in einem schönen Haus mit großem Hof und Garten leben.

Unsere Tiere kommen wunderbar miteinander aus. Hunde und Katze leben bei uns im Haus und sind auch sonst möglichst überall mit dabei. Tagsüber dürfen die Hunde auch in Hof und Garten toben, je nach Wetterlage.

Das Trimmen der Cairn Terrier übernehme ich selbst Bei Fragen können Sie sich gerne an mich wenden.w6

Seit 1. April 2009 sind wir Züchter im KfT e.V. (Klub für Terrier e.V.) und VDH e.V. / FCI mit dem Zwinger Cairn Terrier “vom Königsblut”. Unser erster Wurf fiel im Sommer 2009.