Aktuelles

♥ ♥ ♥ Wir haben Welpen ♥ ♥ ♥

Oktober 2018

Unsere Kobolde sind da! Am 20. hat Hope 4 kleine süße Welpen zur Welt gebracht. Ganz überraschend, ich hatte erst nächste Woche damit gerechnet, hat sie hoppladihopp innerhalb von 2 Stunden einen nach dem anderen rauspurzeln lassen. Der erste war noch etwas gruselig, doch beim 2. war schnell klar: Alles meins! Sie haben sich gut erholt und sind selig in ihrem kleinen “Nest”. Weiteres gibt es unter K-Wurf.

IMG_20181021_195313

Herbstspaziergang! Heute haben wir noch einen letzten ausgiebigen Ausflug mit allen 4beinern unternommen. Am Steinhuder Meer konnten sie laufen, baden, Mäuse jagen, sich wälzen und das Wetter genießen. Ab nächster Woche beginnt die Schonfrist. Das soll nicht heißen, dass Hope die Beine hoch legt, doch große Touren und Stress werden ab sofort vermieden. Übrigens ist sie bereits nach einer Woche ins Schlafzimmer eingezogen (was ich jeden morgen feststellen durfte, als sie zusammengekringelt neben mir lag). Sie sucht stark die Nähe zu mir und genießt es verwöhnt zu werden. Und Ziska ist mal wieder absolut fotogen und zeigt sich von ihrer besten Seite :)

IMG_20181006_104506 06 05 07 04 03 08

September 2018

Das Bäuchlein rundet sich! Endlich sieht man auch äußerlich, dass sich etwas in Hope verändert. Es ist fast täglich zu sehen, dass sie zunimmt und seit einigen Tagen ist sie bereits sehr anhänglich und noch verschmuster als eh schon (ja, es geht).

01 02

August 2018

Hope vs. Paulchen! Inzwischen weiß ich von meinen Hunden, dass es nie nach Plan läuft. Daher ging es diesmal mit meiner kleinen Hope ganz schnell. Heute hat sie in Osnabrück Paulchen (Glenmore´s Heros Milord) besucht. Wenn alles gut läuft erwarten wir Ende Oktober Welpen.

IMG_20180824_224643

Juni 2018

Beanie, Jule, Josy, Joker und J-C sind bereit! Die Welpen laufen inzwischen komplett mit den Erwachsenen zusammen und schlafen auch gemeinsam. Diese Woche geht es zum Tierarzt. Die Kleinen werden geimpft und erhalten einen Chip unter die Haut um immer wiedererkannt zu werden. Samstag besucht uns dann die Zuchtwartin um die 5 zu begutachten. Anschließend sind sie bereit für die große Welt und dürfen mit ihrem Köfferchen in ihr neues Zuhause ziehen. Mit einem lachenden und einem tränenden Auge gebe ich die Welpen in ihre neuen Familien ab. Es ist ein ganz wundervoller und pflegeleichter Wurf mit absolut ausgeglichenen Charakteren. Ich bin glücklich so wunderbare Familien für meine Schützlinge gefunden zu haben und wünsche ihnen alles Gute und viel Freude!

IMG_20180621_110144 IMG_20180621_111738 IMG_20180621_111848

8 Wochen alt: Unsere kleinen Welpen sind zu wunderschönen kleinen Cairn Terriern herangewachsen. Die langen Tage verbringen wir natürlich alle zusammen im Garten. Nach dem Abendessen geht es für die Nacht zurück ins Wohnzimmer, wo nochmal ausgiebig mit allen getobt wird. Dabei läuft alles sehr harmonisch ab, obwohl es zu immerhin 9 Hunden kommt. Nach so aufregenden Tagen verbringen die Fünf eine ruhige Nacht und werden erst morgens beim ersten Geräusch “Guten Morgen! Es gibt Frühstück!” wieder wach. In Sekundenschnelle ist alles weggeputzt. Unmittelbar danach geht es auch gleich wieder zum Lösen in den Garten. Da die Kobolde noch ein paar Tage bei uns bleiben werden steht diese Woche noch kein Tierarztbesuch an. Wir haben es mit den ausgeglichenen Cairnis auch gar nicht so eilig und genießen sehr gerne die letzten Tage bevor es zum Abschied geht.

a b c d e f g h i j

Besuch von Josy (Isis vom Königsblut): Die kleine Josy bereichert die nächsten Wochen unser kleines Rudel. Alle freuen sich über die große Kleine, die zur Ferienbetreuung bei uns ist, denn unsere Welpen dürfen immer zu uns zurück :)

Josy_neu

JC, Beanie, Joker, Josy und Jule sind jetzt 7 Wochen alt. Sie üben sich immer erfolgreicher im Jagen, Fangen und Beute streitig machen. July wurde in Jule auf Wunsch der zukünftigen Familie umbenannt. Neues Spielzeug kam dazu und gespielt wird sowieso den ganzen Tag lang und die halbe Nacht. Sie beschäftigen sich sehr schön miteinander und genießen das schöne Wetter im Garten. Die Kleinen futtern bereits ordentlich und haben die ersten Mahlzeiten komplett trocken bekommen. Zwischendurch gibt es Frischfleisch als Leckerbissen. Und die Öhrchen stehen schon fast alle… Hier geht´s zu den einzelnen Welpen!

d e g i j a c JC_7wo m

Mai 2018

Unser J-Wurf ist 6 Wochen alt! Die fünf kleinen Cairn Terrier entdecken inzwischen die Welt. Sie sind sehr aufgeweckt und freundlich, genau so, wie wir es uns aus der Verpaarung gewünscht haben. Die spitzen Zähnchen laden nicht mehr so sehr zum Spielen ein, zumindest nicht die Kinder. Jetzt darf immer einer zum Spielen geholt werden während die anderen im Auslauf bleiben. Dort wird getobt, gerannt, gebuddelt und unterm Busch in der kühlen Erdmulde geschlafen. Im Haus laufen sie auch wunderbar mit und gehen zum Pipi machen auf eine bereitgelegte Zeitung. Die zweiwöchentliche Entwurmung war fällig und die Krallen wurden wieder geschnitten. Die Kleinen sind alle sehr verschmust und kuscheln gerne.

1 4 6 8 9 10 11 12 13 3

5 Wochen alt: Die Vier sind inzwischen schon sehr selbständig geworden. Es gibt bereits 2 Mahlzeiten täglich und die Zähnchen brechen durch. Äußerst aufgeschlossen erkunden die Vier den Garten und den großen Auslauf und fangen an ihre eigenen Wege zu gehen. Auf Rufen kommen sie dann meist angeflitzt. Nach wie vor sind sie sehr ausgeglichen und zufrieden. Happy sucht die Welpen immer wieder zum Spielen und Kuscheln auf, oder wenn die Milchleiste voll ist. Liebevoll geht sie mit den Fünfen um und ist dabei sehr geduldig. Auch Ziska, unsere große, ist äußerst liebevoll und vorsichtig mit den Kleinen. Sie hält ganz ruhig und lässt sich an Lefzen und Ohren knabbern. Dabei putzt sie die Welpen zärtlich. Und Hope freut sich endlich wieder jemand Kleinen zum Spielen zu haben und flitzt mit ihnen herum. Alle 5 zusammen zu halten ist jetzt kaum noch möglich.

1 2 3 4 5 7 8 9 10 11

Mit 4 Wochen erobern die J´ler die Welt! Inzwischen sind sie ins Wohnzimmer gezogen und nehmen am Alltagsgeschehen teil. Sie sind nicht mehr zu halten, beäugen alles neugierig, nehmen alles ins Mäulchen. Sehr aufmerksam erleben sie ihre Umwelt, sind erst etwas zurückhaltend gegenüber neuem und laufen dann interessiert los. Staubsauger, Fernseher und andere Geräusche stören sie nicht. Die Rasselbande ist absolut ausgeglichen und verschmust. Das beste an diesem Entwicklungsschritt ist wohl das erste Fressen von Fleisch. Erst zaghaft, dann gierig werden die ersten Krümel Tartar verschlungen. Nach 3 Tagen wissen die 5 was passiert wenn es plötzlich so herrlich duftet. Mama Happy muss natürlich erst mal zuschauen, sonst würde sie den kleinen alles wegschlingen. Hier geht’s zu den einzelnen Welpen.

IMG_0420_a IMG_0460_aIMG_0442_a IMG_0455_a IMG_0457_a IMG_0460_a IMG_0462_a IMG_0465_a IMG_0480_a IMG_0486_a IMG_0492_a

 

Unsere Welpen sind 3 Wochen alt! Inzwischen sind Augen und Ohren komplett offen und die Fünf inspizieren ihre Umgebung. Sie können jetzt bereits ein paar Tapser laufen und wackeln so in ihrem vergrößerten Auslauf umher. Dabei wird alles ins Maul genommen oder abgeschleckt, egal ob das Ohr des Geschwisterchens oder der leere Futternapf, der so lecker riecht. Die kleinen Kobolde können jetzt einige Laute wie Knurren und Bellen. Zum Pipimachen krabbeln sie von ihrem Bettchen auf die bereitgelegte Zeitung runter und auch Mama Happy hilft ihnen dabei. Bei der Hitze der vergangenen Tage halten die Welpen oft Siesta und kuscheln lieber an Ort und Stelle.

3wo1 3wo2 3wo3 3wo4 3wo5 3wo7 3wo8 3wo7

2 Wochen alt! Augen und Ohren der Welpen öffnen sich langsam. Der Tagesablauf besteht weiterhin aus Schlafen, Trinken, Schlafen, Trinken, Schlafen….und immer schön kuscheln, entweder mit Mama oder mit den Geschwistern. Happy verlässt inzwischen ihren “Bau” und besucht uns im Wohnzimmer und im Garten. Dabei hat sie immer ein wachsames Ohr und schaut regelmäßig nach ihren kleinen Kobolden. Die schlafen äußerst zufrieden vor sich ihn und wachsen rasend schnell!

2wo7 2wo6 2wo5 2wo4

Schlafen….Trinken…Schlafen….                                                          Tante Ziska schaut sich die Kleinen an…die riechen sooo gut

2wo3 2wo2 2Wo1

Schlafen und Kuscheln….                                                              und unsere Kinder sind auch hin und weg!

April 2018

1 Woche alt sind die Welpen jetzt schon! Nachdem sie anfangs etwas abgenommen hatten haben sie es in den letzten Tagen ordentlich aufgeholt. Beanie hat ihr Gewicht inzwischen verdoppelt und die anderen vier sind auch nahe dran. Happy versorgt ihre Welpen bestens und ist eine ausgezeichnete Mama. Den kleinen fehlt es an nichts, daher sind sie äußerst zufrieden und Happy legt sich inzwischen schon vor oder neben das Körbchen. Zu den einzelnen Welpen geht es hier.

IMG_0220_a IMG_0221_a IMG_0225_a IMG_0266_a IMG_0273_a IMG_0275_a IMG_20180419_071211_a

 

Unsere Welpen sind da! Am 17.4. bekam Happy ihre Babys. Es ist eine wunderschöne bunte Mischung geworden – 2 Rüden und 3 Hündinnen. Alle sind wohlauf und genießen ihr Zusammensein. J-Wurf

IMG_20180418_140851_a

 

Hope hat ihre Zuchtzulassung! Wir freuen uns sehr und sind besonders stolz auf diese Hündin. Gesamteindruck: feminin geprägt, vorzüglich proportioniert; Verhalten: freundlich und ausgeglichen; Temperament: ausgeglichen; Endbeurteilung: selbstsicher und unbeeindruckt, freundlich

IMG_20180405_161152_a

Das Brüten geht weiter! Happys Bauch wölbt sich sehr deutlich und die Welpenbewegungen sind zu spüren. Ende nächster Woche ist es soweit…

IMG_20180405_105929

Wir wünschen allen frohe Ostern und entspannte Feiertage!

IMG_20180401_113940

März 2018

Tierarztbesuch! Hope war bei der Untersuchung auf Patella Luxation (“Kniescheibenverrenkung” – Erkrankung hervorgerufen durch Fehlstellung von Ober- und Unterschenkel). Wie ihre Mama Happy und ihre Oma Betzi lautet der Befund: keine Luxation! Wir sind sehr erfreut über das Ergebnis. Der DNA Befund liegt uns ebenfalls vor.

IMG_20180406_092716

5 cm Bauchumfang hat Happy inzwischen zugelegt! Sie hat jetzt noch gut 2 Wochen bis zum errechneten Termin. Der Bauch ist schon richtig rund und sie hat zu schnaufen. Seit unserem Urlaub weicht sie uns nicht mehr von der Seite und hat sofort das Schlafzimmer bezogen. Jetzt wird gebrütet und gewartet.

bauchi

Die 3. Woche hat begonnen und bei Happy stellt sich so langsam der Bruttrieb ein. Das Bäuchlein wird zum warmen Kamin gestreckt (ich habe das Gefühl es ist schon ein wenig gewachsen) oder sich in die “Höhle” verkrochen. Auch ihr Temperament ist ruhiger und entspannter geworden. Jetzt wurde es Zeit noch einen kurzen Frisörtermin wahrzunehmen und die langen “Flusen” zu beseitigen. Bei uns läuft das Trimmen immer sehr entspannt ab, so hat sich Happy zuerst auf mein Bein gelegt und später die Aussicht in den Garten genossen. Jetzt juckt das tote Fell nicht mehr und der Frühling kann auch kommen.

IMG_20180305_152429_a IMG_20180305_155444_a IMG_20180305_162902_a

Februar 2018

Unsere Happy ist läufig! Heute haben wir den Rüden Rottriver´s Icebreaker besucht. Somit gibt es Mitte April Welpen, wenn alles gut geht! Mehr gibt es hier: J-Wurf

Januar 2018

Wir wünschen allen Cairn Terrier Freunden ein glückliches und gesundes neues Jahr!

funny.pho.to_fireworks_frame

Dezember 2017

Umzug mit 9 Wochen! Die Taschen sind gepackt und die kleinen Mädchen dürfen in die weite Welt hinaus. Ivy und Isis wurden bereits abgeholt und auch Ice verlässt uns heute. Hier sind noch ein paar Bilder der vergangenen Woche:

7 5 4 6 2 4_ 3 8 1 2_ Hope_18Mon

Wurfabnahme! Vom Klub für Terrier e.V. besuchte uns heute die Zuchtwartin, um die Welpen zu begutachten. Ihre Beurteilung der Welpen:

- vorzügliche Konstitution und Kondition

- excellenter Futter- und Pflegezustand

- rassetypische Haaranlage

- bestens sozialisiert

Somit steht dem Umzug nichts mehr im Weg und die Koffer können gepackt werden!

5_

 

Frohe_Weihnachten2017

Oktober 2017

Unser I-Wurf ist da! Am 26. Oktober kamen die Babys von Happy zur Welt. Die erfahrene Hündin hat die Geburt ohne Probleme gemeistert. Jetzt kümmert sie sich sehr liebevoll und fürsorglich um die 3 kleinen Mädchen. Weiteres gibt es hier.

IMG_20171026_151436 IMG_20171027_105507_a IMG_20171027_105257

Herbstausflug! Heute waren wir im schönen Harz und haben einen Wandertag mit allen Zwei- und Vierbeinern unternommen. Das Wetter war herrlich und die Sonne hat immer wieder durchgelugt. Für unsere Fellnasen waren die vielen Gerüche der Wildtiere sehr interessant und ein Eichhörnchen wurde auch noch aufgestöbert. Da hatte Happy nur noch ein Nachsehen =)

20171008_114231_a 20171008_114241_a 20171008_114252_a 20171008_154204_a 20171008_155613_a 20171008_155620_a

September 2017

Der Herbst ist da! Unseren Cairnis ist das allerdings nicht anzumerken. Sie sind aktiv und fidel und freuen sich draußen zu sein – bei Wind und Wetter.

20170916_095458_a

Happy Birthday! Unsere liebe Betzi hat heute Geburtstag. Sie ist nun 8 Jahre alt. Unsere “Oma” ist so eine liebenswerte, ruhige und dankbare Hündin, die man einfach nur lieb haben kann.

Betzi_8Jahre

August 2017

1. Ausstellung für Hope! Erfolgreich sind wir vom Possen (Sondershausen) zurückgekehrt. Bereits am Samstag überzeugte unsere Hope die Richterin und bekam ein “Vorzüglich”. Sonntag hat sie noch mal alles gegeben und ein V1 sowie ein Jugend CAC erhalten! Wir sind ja so stolz auf unsere Kleine!!! Natürlich war Ziska auch mit dabei und hat sich das Ganze total entspannt angeschaut. Sie war definitiv die schönste Dogge der Ausstellung =)

IMG-20170812-WA0002_a 20170813_121026_a 20170813_121137_a 20170813_124959_a

Juli 2017

Bei Sonnenschein genießen unsere Vierbeiner die Wärme im Hof. Bei Regen müssen sie erst überzeugt werden, suchen dann aber doch nach jeder Maus, die genauso wagemutig ist. Entspannt wird dann drinnen auf dem Sofa… Hopes Lieblingsplatz.

20170703_112737_a 20170703_112809_a 20170711_225448_a 20170721_104112_a 20170725_124416_a 20170725_124918_a 20170725_124922_a 20170726_192019_a 20170726_192041_a 20170716_180243_a

April 2017

Frohe Ostern von der Nordsee wünschen wir all unseren Cairn-Freunden

IMG_9073 IMG_9069_a IMG_9003 IMG_8998 IMG_8994 IMG_8992 IMG_8984 IMG_8983 IMG_8966 IMG_8948 IMG_8936 IMG_8921

Februar 2017

25 Jahre Mitgliedschaft im KFT! Für das Jubiläum gab es sogar eine Ehrennadel. Die Hunde-Erfahrung durch viele Erlebnisse erstreckt sich noch um einige Jahre weiter. Wir haben die cairnigen Vierbeiner einfach ins Herz geschlossen.

2017-02-21 19.13.47

Erst wird getobt und geschnüffelt, danach gespielt und im warmen Wohnzimmer ausgeruht.

20170120_111803 20170120_113330 20170120_113359_a 20170128_114915 20170127_071830 20170127_100311 20170128_074922 20170212_200838_a

Januar 2017

Wir wünschen allen ein glückliches, erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2017!

Dezember 2016

Happy Birthday Happy und natürlich an den gesamten C-Wurf! Unser C-Wurf ist heute, 30.12., 5 Jahre alt geworden!

IMG_3901

Carlos (Cheops) – Happy´s Bruder

Weihnachtsgrüße von Hagrid

Hagrid

Heute wurde Henry abgeholt. Nun lebt er bei seiner neuen Familie in Bad Eilsen. Wir wünschen Henry alles, alles Gute <3

henry_Fam.Schmidt

Neues von den Kobolden:

20161114_175601 20161117_081053_1 20161125_181653_a 20161126_192317_a

Henry braucht Abkühlung     Hope kuschelt mit unserem Jüngsten  Henry schaut neugierig zur Küche  Hope begleitet unseren Jüngsten beim Ins-Bett-bringen

20161123_204210_a

Suchbild :)

 

November 2016

Die Tage werden kürzer … Jetzt wird viel gekuschelt, vorm Kamin aufgewärmt und geschlafen. Hier sind ein paar Impressionen aus unserem Alltag.

20161101_170429 20161110_124459 20161112_202823_a

Zwei Freunde für´s Leben   Hope und Henry toben durch den Garten        Happy und Henry schauen “Dschungelbuch” – Balu wird angeknurrt

20161024_175725 20161024_152852 20161020_130446

Hope sucht sich immer ein kuschliges Plätzchen…..und schläft sogar beim Bauchi-kraulen ein

20161023_213952 20161023_205936 20161021_132526 20161017_222510 20161017_222159

 

Oktober 2016

Henry ist jetzt 12 Wochen alt! Er turnt inzwischen gemeinsam mit seiner Schwester Hope und der kleinen Dogge in Haus und Garten herum. Die drei verstehen sich bestens, doch wartet Henry immer noch darauf von einer lieben Familie adoptiert zu werden.

IMG-20161015-WA0019_a P1120714_a P1120723_henry_12wo_1 P1120726_a P1120728_a P1120731_a P1120736_a

Es wird ruhiger… Inzwischen sind Hobbit und Hagrid zu ihren neuen Familien gezogen und es ist ein wenig ruhiger geworden. Die beiden kleinen Kobolde haben sich mit dem kleinen Riesen angefreundet und toben inzwischen gemeinsam durch Haus und Garten. Ausgeruht wird sich dann vorm warmen Kamin.

20161004_161827_a 20161007_171259_a 20161009_160602_a 20161012_230159_a

September 2016

Neuzugang: Nach einer langen Zeit und nach langem Warten ist nun endlich wieder eine Deutsche Dogge zu uns gezogen. Die kleine Ziska ist am gleichen Tag wie unsere H´ler geboren und wird nun gemeinsam mit Hope aufwachsen, die wir aus dem Wurf behalten. Von Happy und Betzi wurde sie sofort aufgenommen, das Bettchen wurde gleich mit ihr geteilt. Mit den Welpen war Ziska anfangs etwas grobmotorisch. Nachdem Henry ihr aber deutlich gezeigt hat, dass sie etwas sanfter mit ihnen umgehen muss, hat es sehr gut geklappt und die Fünf sind durch den Garten getobt. Wir freuen uns sehr über diese absolut unproblematische Zusammenführung.

P1120643_a P1120656_a P1120658_a P1120666_a P1120667_a P1120670_a P1120673_a P1120697_a P1120699_a P1120703_a P1120686_a 20160930_184450_a

9 Wochen alt: Inzwischen war die Zuchtwartin da und hat den Wurf begutachtet. Somit sind die Kleinen für die große Welt bereit. Das haben wir natürlich auch gleich gemacht und haben die drei Pferdedamen besucht. Völlig furchtlos hat Hope sich die drei Riesen angeschaut und es sich gleich mal auf einer bequem gemacht. Den Geruch fand sie auch total klasse und die Pferdeäpfel erst recht… Hobbit durfte zum Spaziergang mit und lief wie eine Eins an der Leine mit. So ein interessanter Ausflug schlaucht natürlich sehr (auch wenn wir nicht weit kamen, mit den Kleinen ist ja nicht der Weg das Ziel). Zurück ging es in luftiger Höhe kuschlig eingepackt in den Armen.

2016-09-24 13.49.16_a 2016-09-24 13.50.53_a 20160925_152857_hobbit_8wo2 20160925_152848_hobbit_8wo 2016-09-25 10.25.42_henry_8wo

Juli 2016

Urlaub an der Ostsee! Wir genossen ein paar schöne Tage am Meer. Die Hunde waren begeistert und die Kinder konnten den ganzen Tag im Sand buddeln. Happy sonnte am liebsten ihren Bauch und Betzi jagte den Wellen hinterher. Am langen Hundestrand ging es absolut harmonisch zu, obwohl sehr viele Hunde dort waren.

20160709_133911 20160709_133515 20160709_133736 20160710_130820

Juni 2016

Happy Birthday Tico! Unser “Erstgeborener” Artus (umbenannt in “Tico”) ist jetzt 7 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch nach Unterfranken!

1a

Tico mit Mama Pearl vor 2 Jahren

 

Abschied! Unsere kleine Pearl mussten wir leider verabschieden. Sie hat den Kampf gegen Krebs leider verloren. Es war uns allen bewusst, dass dieser Tag kommen wird und die Kleine hat wirklich lange gekämpft und durchgehalten. Sie hat es sich kaum anmerken lassen, obwohl sie starke Schmerzen hatte. Sie ist 13 1/2 Jahre alt geworden. Dennoch ist es sehr schwer für uns loszulassen und diesen Schicksalsschlag zu akzeptieren und zu verkraften. Wir werden sie immer im Herzen behalten.

photostudio_1466097093065

Happy Birthday! Boromir ist 5 Jahre alt geworden, herzlichen Glückwunsch. Auch die F´ler hatten Geburtstag und sind stolze 2 Jahre alt. Wir wünschen Euch ein weiteres schönes Jahr mit Eurer Familie und viel Gesundheit.

Mai 2016

Herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag wünschen wir Elli, Eywa, Eddi und Emmy.

IMG-20160601-WA0029

(Das ist Eddi – danke für´s Foto)

 

Liebe auf den ersten Blick! Rudi gefiel Happy sofort und so ließen die beiden keine Zeit vergehen. Zum Spielen und Toben ist danach ja noch genug Zeit ;-) Somit erwarten wir Ende Juli farbenfrohe Welpen von den beiden verspielten und aktiven Cairnis.

20160526_192753_a 20160526_192755_a

Juhuuu! Happy ist läufig! Nächste Woche werden wir Rudi besuchen. Wann genau wird uns ein Progesteron-Test verraten.

RudiGlenmore´s Rider in the Storm

 Kleiner Spaziergang zu Viert

 20160502_103830 20160503_155604 20160503_155629_a

Beim gemeinsamen Spaziergang läuft Gizmo schon sehr schön mit

20160503_155433

Kurzes Päuschen, dann geht´s weiter

 April 2016

Gizmo lernt unsere Tiere kennen! Hühner und Enten sind ihm aus unserem Garten nicht fremd und beeindrucken ihn nicht. Aber was ist mit so einem großen angsteinflößenden Pferd? Natürlich auch kein Problem. Gizmo zeigt sich völlig unbeeindruckt, schnuppert an den Nüstern und bleibt in meinen Armen vertraut liegen. Nur unserem Pferd ist er nicht so geheuer, es schnaubt und beäugt ihn genau.

photostudio_1460818347232

Gizmo ist 5 Wochen alt! Inzwischen erobert er die Welt, sieht sich unerschrocken alles an und tobt in Garten und Haus herum. Die Zähnchen sind reichlich gewachsen und Gizmo ist wieder ordentlich gewachsen. Gemeinsam mit den Großen wird ausgiebig gespielt.

20160407_070500 20160404_152239 20160404_152732 20160404_152215 

Sonne, Strand und Meer … Am Timmendorfer Strand durften unsere Cairnis endlich mal das Meer kennenlernen. Pearl musste erst einmal feststellen, dass Meereswasser sehr salzig schmeckt. Sehr schön waren die vielen Hunde, die wir dort trafen, alle absolut verträglich und unangeleint. So konnten alle um die Wette flitzen und Löcher buddeln bis sie müde im Sand liegen blieben, um ein Sonnenbad zu genießen.

20160401_101916 20160401_133336 20160401_103511 20160401_102130 20160401_101751 20160401_101334 20160401_145516

Januar 2016

Schneeeeee! Cairn Terrier lieben Schnee….zumindest meine drei. Da sind sie außer Rand und Band und tollen herum. Ein absolutes Highlight für alle ist da die gemeinsame Schlittenfahrt, denn jetzt können die drei flitzen, damit ihnen nicht kalt wird ;)

20160117_085416 20160117_090529 20160117_145905 20160117_145803 20160117_145942 20160117_145831 20160117_15014120160117_150136 20160118_131659

September 2015

Inzwischen haben sich alle schon gut eingelebt und genießen unser neues Zuhause ganz nach dem Motto:

Man ist immer dort zu Hause, wo das Herz sich wohlfühlt <3

20150925_223410 20150926_163700 20150926_163733 20150926_163742 20150916_110627 (1) 20150909_110918 (2) 20150829_143626 20150921_104837 (1) Silas_happy

August 2015

Wir sind umgezogenen!

Ab sofort sind wir im schönen Örtchen Heeßel/Burgdorf in Niedersachsen zu finden. Dort wohnen wir in einem schönen großen Haus mit großem Grundstück. Unsere neusten Zugänge hier sind vier Hühner, die sozusagen schon beim Haus dabei waren. Unsere Hunde verhielten sich gegenüber den braunen Damen als ob es ganz selbstverständlich wäre, dass die 4 jetzt dazu gehörten. Der Hof wurde sofort in Besitz genommen und gegen Eindringlinge laut verteidigt. Wir fühlen uns hier alle sehr, sehr wohl und freuen uns auf die Eingewöhnungszeit.

20150803_110346 20150803_110739

2015-08-03-10-08-01 2015-08-03-10-08-26

Juli 2015

Fotoshooting! Heute haben wir uns vor die Kamera getraut. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden. Die beiden haben sich von ihrer besten Seite gezeigt und waren sehr geduldig, trotz der Hitze – und Spaß hat es auch noch gemacht.

SONY DSC SONY DSCSONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSCSONY DSC SONY DSC

Juni 2015

Urlaub im Salzburger Land! Die Drei sind dabei voll auf ihre Kosten gekommen und durften den ganzen Tag mit uns im Grünen verbringen. Das Wetter war die ganze Woche perfekt. Faulenzen war dabei allerdings nicht drin, sondern tägliches Wandern und Besteigen der Berge. Unserer alten Dame war das etwas zu viel und sie pausierte lieber im Hotel, aber Betzi und Happy flitzten fleißig mit. Vor allem Happy lief immer vorne weg, kam dann wieder zurück, um auch den ganzen Rudel zusammen zu halten. Hier sind ein paar Eindrücke von unseren Touren:

b1 b2 b3

Über Stock und über Stein                                       kurze Erfrischung im Bach                         Panorama vorm Hochkönig bei 1400 m

b4 b8 b5

Gipfelstürmer Rauchkögerl bei 1840 m                  Pearl bekommt ihr Abendessen                   Aussicht genießen

b6 b7

Gleich geht´s los                                   in der Kitzlochklamm

März 2015

 

Dezember 2014

Carlo zu Besuch! Aus dem D-Wurf kam uns Carlo besuchen, um für Weihnachten eine neue Frisur zu erhalten :-) Nach wie vor ist er ein absolut ausgeglichener liebenswerter Rüde, der einfach nur lieb ist. Körperlich hat er deutlich zugenommen, vor allem an Kopf und Brust. Beim Trimmen ließ er alles über sich ergehen, ohne mit der Wimper zu zucken. So ein braver Bub!

P1110354aP1110355aP1110360aP1110351aP1110357a

November 2014

Eddi zu Besuch! Auch Eddi hat inzwischen eine “neue Frisur” bekommen. Total aufgeregt düste er durch unser Haus und begrüßte freudig Mama Happy, Oma Betzi und Tante Pearl. Verspielt freute er sich über die Kinder, die ihn mit Seil, Socken und Auto bespaßten. Beim Trimmen verschwand die erste Aufregung schnell und er stand wie eine Eins. Toller Kerl!

P1110256aP1110247a P1110249a P1110250a

Elli zu Besuch! Über´s Wochenende durfte Elli mit Mama Happy und Oma Betzi durch Haus, Garten und Wald toben. Das kleine Energiebündel hielt alle in Atem und freute sich über die Abwechslung.

P1110163a P1110167a P1110170a

Oktober 2014

Besuch von Elli! Die kleine Elina kam uns am Wochenende besuchen – was für eine freudige Aufregung! Und so klein ist sie gar nicht mehr, sondern eine stolze junge Dame. Beim Welpentrimmen hat sie sich auch super gegeben, wie als wäre es ganz normal und nicht das 1. Mal. Beim Ausflug durfte sie gleich mal wieder Landluft und an einigen Tieren schnuppern, eine gute Abwechslung zur Stadt. Es ist so schön zu sehen, wie prächtig sie sich entwickelt hat.

P1100975aP1100980aP1100981aP1100977aP1100983a

September 2014

Bei Wind und Wetter! Der Regen macht Happy nichts aus und sie genießt unseren “flotten Spaziergang”. Die Kleine ist so schnell, dass sie sogar im Galopp locker neben uns herläuft. Kaum durchpariert macht Happy sich auch schon wieder auf die Jagd nach Mäusen. So ein kleines Energiebündel.

20140921_112608a 20140921_112722a 20140921_113705a

Carlo & Happy Die beiden spielen fast den ganzen Tag miteinander. Carlo ist sichtlich begeistert von seiner Halbschwester, freut sich aber auch wenn Mama Betzi oder Halbbruder Freddi mitmachen.

aabacadaeafagaha

Chati und Frodo als Zeichnung! Vielen lieben Dank an Elena für die wunderschönen Zeichnungen! Die sind wirklich super gelungen.

Chati_ZeichnungElena Frodo_ZeichnungElena

Besuch von Carlo (D-Wurf)! Heute kam uns Carlo besuchen. Unsere drei Damen begrüßten ihn erfreut und spielten zusammen im Wohnzimmer. Später tollten die vier durch den Garten und suchten sich ein schattiges Plätzchen. Für uns ist es immer wunderschön zu sehen, wie prächtig sich unsere Welpen entwickelt haben!

Carlo1Carlo

5-jähriges Jubliäum – Zwingertreffen! Zum heutigen Fest fanden sich zu unserer großen Freude viele unserer Welpenfamilien ein. Fast aus jedem Wurf war ein Vetreter dabei. Von uns waren Pearl und Happy mit, Betzi blieb zu Hause bei den Welpen. Das Wetter meinte es bestens mit uns. Nach einem ausgiebigen gemeinsamen Waldspaziergang im Gramschatzer Wald stärkten wir uns im Biergarten am Waldhaus Einsiedel mit lokalen Spezialitäten. Beim gemütlichen Beisammensein wurden viele Erfahrungen und Erlebnisse ausgetauscht und die Zeit ging wie im Flug vorbei. Zum Schluss gab es noch Kaffee und leckeren selbstgebackenen Kuchen, bevor alle wieder die Heimreise antraten. Herzlichen Dank für Ihr/Euer Kommen – es war ein wunderschön – cairniger Tag! Ein paar Bilder finden Sie unter “Jubiläum” – weitere folgen.

1Gruppea

Ausflug in den Kindergarten! Heute besuchte die Kleine Elli den Kindergarten. Ein absolutes Highlight, nicht nur für Elli. Absolut entspannt verharrte sie auf dem Arm und ließ sich von den neugierigen Kindern streicheln. Beschäftigung steht bei den Welpen jetzt hoch im Kurs und muss möglichst abwechslungsreich sein, egal ob Auto fahren, Besuch im Kindergarten oder “einfach nur” Gassi gehen. Die Kleinen sollen jetzt möglichst viele verschiedene Eindrücke und Erfahrungen sammeln.

kiga2Elli_kiga

 

März 2014

Besuch von Tico (Artus vom Königsblut). Heute kam uns Tico mit seiner Familie besuchen. Mama Pearl hat sich sehr gefreut ihren “Kleinen” wiederzusehen. Die 3 Cairn-Damen auf einmal waren ihm anfangs allerdings nicht so geheuer. Der hübsche Bube wird dieses Jahr schon 5 Jahre alt.

ti

Februar 2014

Besuch von Don Juan Carlos! Heute hat der “Kleine” einen Tag bei uns und den Cairn-Damen verbracht. Nach anfänglicher freudiger Aufregung fühlte er sich wieder heimisch. Mit Happy tollte er über Wiesen und Felder und natürlich auch durch´s Wohnzimmer. Hier sind ein paar Einblicke:

111 114 112 115 116 117113

03.11.2013

Besuch von Carlos (Cheops vom Königsblut)! Hocherfreut wird Carlos von Mama Betzi und Schwester Happy begrüßt. Sofort geht es rund im Wohnzimmer und es wird ausgiebig getollt. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie sich unsere Welpen entwickeln. Wir freuen uns immer über einen Besuch!

aa1 bb cc dd ff ee

 

01.09.2013

Besuch von Cindy (Donna Delia)! Nach einer herzhaften Begrüßung tobten voller Freude Cindy und Happy durch den Garten. Eine neue Frisur bekam sie dann auch noch gleich dazu und das Welpenfell musste weichen. Cindy ist nach wie vor eine liebe und verschmuste Hündin. Sie hat sich toll entwickelt!

IMG_7023 IMG_7028

 

07.07.2013

Zuchtzulassung! Unsere Happy hat heute Ihre Zuchtzulassung erhalten. Sie hat sich absolut unbeeindruckt und selbstsicher gezeigt, war freundlich und interessiert. Wir freuen uns sehr!

zzl

22.06.2013

Danke für die Fotos und Nachrichten! Es ist immer wieder schön zu hören und zu sehen, wie gut sich die Welpen in ihrem neuen Zuhause einleben. Es freut uns sehr, dass alle ein so schönes Zuhause gefunden haben.

11 Wochen _(2)